Heimsieg gegen Neuenbürg
Am Sonntag, den 03. November 2024, trafen die Herren der SG KIT/MTV Karlsruhe in heimischer Halle auf die zweite Mannschaft vom HC Neuenbürg 2000. Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge wollte man bei diesem Heimspiel wieder zu alter Stärke zurückfinden.
Das Spiel begann ganz nach Plan für die SG KIT/MTV Karlsruhe. Mit einem energischen Start in den ersten 15 Minuten gelang es dem Team, früh die Kontrolle zu übernehmen und sich einen komfortablen Vorsprung von 10:5 zu erspielen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte der HC Neuenbürg 2000 das Spiel jedoch etwas ausgleichen und arbeitete sich Tor um Tor heran. Bis zur Pause verkürzten die Gäste den Rückstand auf zwei Treffer, sodass es mit einem Zwischenstand von 14:12 in die Kabinen ging.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen und spannend. Beide Teams lieferten sich ein enges Duell, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die SG KIT/MTV Karlsruhe blieb jedoch konzentriert und nutzte ihre Chancen in den Schlussminuten besser, was schließlich den Unterschied ausmachte. Letztendlich setzte sich die SG KIT/MTV Karlsruhe durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die zweiten Herren des HC Neuenbürg 2000 mit 25:22. Hervorzuheben ist das erste Tor unseres Torhüters Nicolas Niegsch für die SG KIT/MTV Karlsruhe. Nach einer starken Parade reagierte er blitzschnell und traf gezielt in das leere Tor des Gegners.
Weiterhin ungeschlagen in heimischer Halle, möchte die SG KIT/MTV Karlsruhe den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen und am 16. November gegen die zweiten Herren der HSG Walzbachtal an die starke Leistung anknüpfen.
Das Team der SG KIT/MTV Karlsruhe: Nicolas Niegsch (1), Maximilian Schick, Philipp Leffer (4), Nico Giesen (2), Philipp Appel, Fabian Hofhaus, Mario Bulic, Marvin Alof (8/5), Adrian Kriewitz (5), Nicolas Altrieth (1), Felix Frombach, Elias Braun (4/1), Marc Enderes