Herren Bezirksliga: H2 holen endlich Punkte! SG KIT/MTV Karlsruhe 2 – SG Odenheim/Unteröwisheim 28:22 (19:13)

Du betrachtest gerade Herren Bezirksliga: H2 holen endlich Punkte! SG KIT/MTV Karlsruhe 2 – SG Odenheim/Unteröwisheim 28:22 (19:13)

H2 holen endlich Punkte! SG KIT/MTV Karlsruhe 2 – SG Odenheim/Unteröwisheim 28:22 (19:13)

Am vergangenen Samstag traten die Herren 2 zuhause auf die SG Odenheim/Unteröwisheim. Nach den Niederlagen zum Saisonbeginn (die zwei Punkte aufgrund der Spielabsage von Ispringen ausgeblendet) stand man ganz schön unter Druck, endlich auch mal einen Sieg einzufahren.

Motiviert starteten die Karlsruher in die Partie und konnten sich eine 6:4 Führung erarbeiten. Besonders in der Defensive zeigte man sich im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessert, einzig der Odenheimer Mittelmann machte ab und an Probleme. Offensiv streute sich zwar der ein oder andere technische Fehler ein, aber solange der Ball gut laufen gelassen wurde, kam man in gute Abschlusssituationen und nutzte die meistens. Die Gäste schafften es zwar nochmal auf 6:6 auszugleichen, liefen aber ab dann immer einem Rückstand hinterher. Die Kombination aus stabiler Abwehr und einem stark aufgelegten Thanh Nguyen sorgten für viele Ballgewinne, wodurch man mit einer 11:8 Führung in die Halbzeit ging.

Coach Ziegler zeigte sich aufgrund der ersten Halbzeitführung in dieser Saison größtenteils zufrieden. In der Offensive könnte der Ball noch etwas mehr laufen, um die technischen Fehler zu reduzieren.

Auch in Durchgang zwei kamen die H2 gut rein und erhöhten schnell auf 13:8. Anschließend überdrehte man jedoch im Angriff, einfache Ballverluste nutzten die Gäste gnadenlos aus und so schmolz der Vorsprung schnell wieder auf zwei Tore. Coach Ziegler griff folgerichtig zum grünen Karton. Die Auszeit zeigte Wirkung, denn anschließend zog man bis zur 40. Minute wieder mit sechs Toren auf 18:12 davon. Leider schaffte es die Zweite der SG KIT/MTV hier nicht, frühzeitig den Sack zu zumachen. Odenheim hielt den Abstand zu H2 immer bei drei bis vier Toren. Erst zwischen der 52. und 55. Minute schaffte es die Heimmannschaft endlich, sich mit einem drei-Tore-Lauf vorentscheidend auf 26:19 abzusetzen. Schlussendlich siegte die Mannschaft verdient mit 28:22 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der es Torhüter Thanh Nguyen mit einer Wahnsinns-Quote von 58 % gehaltener Bälle hervorzuheben gilt.

Nun gilt es, dass positive Momentum mit nach Forst zu nehmen, wo man am kommenden Sonntag zu Gast bei der Reserve des TV ist. Eine weitere, der SG bis hierhin unbekannte Mannschaft. Tabellarisch liegen die Mannschaften nahe beieinander, was eine spannende Partie verspricht.



Es spielten:

Thanh Nguyen, Johannes Gropius (beide Tor); Jonas Knörr (4/4), Linus Wichmann, John Neuber (2), Julian Kage (4), Tobias Stegmaier (5), Tim Echle (4), Niklas Wolf (3), Max Tillmanns (4), Julien Opitz (2), Daniel Michel und Benedikt Von Lewinski



  • Beitrags-Autor: